Unsere Produktfilme zeigen ihre Produkte anschaulich und emotional

Unsere Produktfilme kommen auf den Punkt: Anschaulicher als jedes andere Medium zeigen sie die wichtigsten Features, Infos, USPs ihrer Produkte. Kombiniert mit Grafiken und Animationen werden auch abstrakte Sachverhalte sichtbar und nachvollziehbar.

 

 

Einige unserer Referenzen

Warum ein Produktfilm?

Nichts geht darüber hinaus Produkte in Aktion zu sehen. Und Produkfilme erreichen Kunden auch wenn diese nicht vor Ort sind. Anschaulicher als jedes andere Medium zeigen Videos Handhabung, Bedienung und Funktion.

Projektbeispiel "Möbelmarkt mit ALUCOBOND"

 

Aufgabenstellung für den Produktfilm:
Für 3A Composites sollten wir ein eindrucksvolles Bauprojekt einfangen: Einen virtuos mit Alucobond-Platten verkleideten Möbelmarkt.
 
Idee und Umsetzung:
Ein Interview mit dem Bauleiter gibt spannende Facts zur Größe des Projekts. Um die Dimensionen einzufangen drehten wir mehrere Tage am Boden, auf der Arbeitsbühne und Luftaufnahen mit der Drohne.

Wie entstehen ein Produktfilm oder ein Messefilm?

Basis für spannende Produktfilme und Messefilme sind ein gutes Briefing und idealerweise eine Vor-Ort Besprechung. Was sind die besonderen Features und Alleinstellungsmerkmale? Was lässt sich abfilmen und wo ist der Einsatz von Animationen sinnvoll? Wir drehen Produktvideos und Messevideos meist bei Kunden vor Ort oder im Studio. Ein genauer Drehplan sort für einen reibungslosen Ablauf. In der Nachbearbeitung folgen Titel, Grafiken und Effekte. Denn für attraktive Produktvideos ist eine bildstarke Erzählweise ebenso wichtig wie die Vermittlung des Inhalts.

"Das spannende bei einem Produktfilm ist es den Nutzen und die Funktion emotional und in neuen Blickwinkeln zu zeigen. Das schafft echten Mehrwert."

Kai Lehmann, image works filmproduktion