Imagefilme erstellen & drehen - Konzeption & Produktion aus einer Hand

Jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Institution hat ihren eigenen ganz persönlichen Charakter. Diesen machen wir in unseren Imagefilmen und Werbespots erlebbar - unterhaltsam, einprägsam, und persönlich. Wir suchen eine eigene Story, einen eigenen Ansatz und Aufhänger. Um den Kern des Unternehmens oder der Marke zu treffen und einen erfolgreichen Auftritt zu gestalten.

 

 

Einige unserer Referenzen

Warum ein Imagefilm?

Sie wollen Ihre Kunden erreichen? Und haben etwas zu sagen? Videos sind nicht nur angesagt und werden geklickt. Kein anderes Medium kann in so kurzer Zeit so viel Einblicke und Emotionen transportieren wir ein Video. Dabei hat sich der Begriff des Imagefilms in den letzten Jahre spannend entwickelt. Was früher eine erschöpfende Unternehmensdarstellung war sind heute abwechslungsreiche und hoch flexible Imagevideos: Amüsant, Episch, dramatisch zeigen sie Größe, gewähren Einblicke und Nähe. Für jede Unternehmensgröße und jeden Einsatz bieten sich eigene Erzählformen und Gestaltungsmitteln an. Im Web, bei Events und als Messefilm. Das ist für Großunternehmen und Unternehmensgruppen ebenso spannend wie für KMU, im Tourismus oder für Institutionen.

 

 

"Ein gut gemachtes Imagevideo kann so intensiv erzählen, das es jedes andere Medium weit hinter sich lässt."

Kai Lehmann, image works film

Projektbeispiel: Die Entstehung von "Wenglor - The Innovative Family"


Für die internationale Vertriebstagung von WENGLOR SENSORIC sollte es einen besonderen Höhepunkt geben: Ein Unternehmensvideo, das den Familiengeist in Bilder fasst und die neueste Generation von Sensortechnologie vorstellt. Personen sollten im Mittelpunkt stehen und Animationen die Einsatzmöglichkeiten zeigen. Hand in Hand entwickelten wir mit dem Marketing ein Konzept: Als Erzähler wurde der Chef der Entwicklung gecastet, der mit seiner klaren und überzeugenden Art sehr symphatisch wirkt. Drehbuch und Storyboard beschreiben die genauen Szenen und Animationen. Gedreht wurde dann einige Tage nach einem durchgetakteten Drehplan.Eine große Premiere gab es dann beim Event im Graf Zeppelinhaus in Friedrichshafen. Der Film überstrahlte visionär die Produktvorstellung einer ganzen Generation neuester Sensortechnologien.


Wie entstehen ein Imagefilm und ein Imagevideo?

Idee & Konzeption

Am Anfang steht immer ein ausführliches Briefing, um Unternehmen, Inhalte und die Zielsetzung festzuhalten. Auf dieser Basis werden wir kreativ und erstellen einen treffsichen Ansatz / eine unverwechselbare Idee für das Drehbuch. Wo ist ein Sprechertext - wo sind Statements oder Testimonials sinnvoller? Welches Art von Storytelling setzt man ein?

 

Filmdreh und Bearbeitung

Imagefilme, Werbevideos und Werbespots setzen wir mit modernsten technischen Mitteln um. Von State of the Art Kameratechnik, über Drohnenaufnahmen bis hin zu Studioaufnahmen und Videoanimationen. Das Endprodukt stellen wir natürlich passend für das jeweilige Medium oder mehrsprachig für den internationalen Einsatz bereit.

 

Was kostet ein Imagefilm?

Für die Kosten und das Budget eines Imagefilms gibt es zwei Hauptfaktoren: Einmal den angestrebten Standard mit Größe des Teams und zum anderen die Anzahl der Drehtage. Auch mit einem kleinen Kamerateam lassen sich hochwertige Videos im Reportagestil umsetzen. Wenn es aber spezifisch wird geht schnell einige Zeit in die Konzeption und es ist eine größeres Team am Start. Gleiches gilt für die Drehtage: Mit mehreren Drehtagen steigt das Budget entsprechend. Gibt es Extras wie Animationen oder Schauspieler? Wir besprechen ein Vorhaben immer am besten in einem persönlichen Gespräch und machen auf dieser Basis dann ein maßgeschneidertes Angebot.

 

Der nächste Schritt zu Ihrem Imagefilm

Rufen Sie an oder schicken Sie eine E-Mail.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Kai Lehmann . image works filmproduktion
Telefon   +49 (0) 7531-2843767
Mail  lehmann@image-works.de